Mittwochsfrauen

Leiter/in: Erika Pfaff
Tel. Nr.: 06432/6519
Übungsstunde: Mittwochs, 19:00-20:00 Uhr
Übungsort: Turnhalle
Mitglieder der Gruppe: 21 Frauen zwischen 59 und 77 Jahren, der harte Kern ist schon seit fast 50 Jahren dabei.

Inhalt der Übungsstunden: Gymnastik mit und ohne Handgeräte, Rückengymnastik, Zirkeltraining. Das hat sich im Laufe der Jahre mit zunehmendem Durchschnittsalter natürlich angepasst. Am Ende jeder Stunde werden ein paar Entspannungsübungen gemacht, wofür die Gruppe sich extra CD´s besorgt haben.

Nach dem Training findet sich die gesellige Gruppe beim Italiener des Vertrauens (Franco) ein und genießt in der Gemeinschaft das ein oder andere kühle Getränk

Einmal im Jahr macht die Gruppe einen Ausflug. Im Sommer 2017 ging es an den Edersee. 2018 wurde ein Ausflug zum Rosenkorso in Steinfurt gemacht.

Schnupperstunden sind jederzeit möglich! Kommt einfach vorbei!