Wiebke und Sibille neue Titelträger am Herthasee

Erfolge am Herthasee

13 Leichtathleten der TuS Niederneisen nahmen an den Kreis-Crossmeisterschaftenin Holzappel am Herthasee teil. Bei sehr ungünstigen Witterungsbedingungen blieb es diesmal unseren Damen vorbehalten als neue Titelträger zu glänzen. Während Wiebke Norwig bei den Frauen in 23:21 Min. und Sibille Ohlemacher in der W55 in 24:45 Min. bei ihren Siegen nur durchlaufen mussten, war es bei den Männern schon wesentlich anspruchsvoller. So ging das Seniorenteam bei den Männern an den Start.

Ulrich Ohlemacher war als 4. in 21:50 Min. der Beste seines Teams, dicht gefolgt von Marcel Willig in 21:53 Min. als 5. und von Erik Hänsel als 6. in 22:02 Min. Das Seniorenteam des TV Bad Ems startete ebenso bei den Männern und war am Ende etwas schneller als der Vizemeister aus Niederneisen. Schnellster seines Teams war in 19:34 Min. Felix Hänsel als Dritter der männlichen Jugend A vor dem vierten, Martin Streim, der für die Mittelstrecke 21:03 Min. benötigte. Die beiden einzigen TuS-Athleten, die über die 8,4km lange Langstrecke gingen waren TuS-Chef Uwe Welter als 3. der Männerklasse (Platz 2 in der M55) in 40:45 Min. sowie Markus Heimann als 5. (Platz 4 in der M50) in 43:26 Min.

Die 4 Kinder der TuS mussten 1x um den Herthasee laufen. Schnellster war in der U12 Joel Delaye als 6. in der U12. in 5:28 Min. Vizemister in der U10 wurde der 8-jährige Jonas Delaye in 6:08 Min. gemeinsam mit die um ein Jahr älteren Jonas Kleemann sowie
Jonas Kleemann und Ilyas Beresko (Platz 17 und 18 6:21 Min.) belegten die 3 Kids den 5. Rang.