post

Silberaulauf 2022

Bei trockenem Wetter, aber mit kühlem Wind ging es für 3 mutige junge Athleten aus der KiLa zu ihrem ersten Wettkampf. Nach fleißigem Üben im Training, wollten sie zeigen, was sie können. Die Aufregung war groß, aber auch die Vorfreude. Für Nico Sterlepper ging es mit 1200m in der Altersklasse M9 los. Noch etwas zögerlich stand er am Start, bis endlich der Startschuss fiel. In einem guten gleichmäßigen Tempo absolvierte er die 2 Runden um das Stadion und kam mit einer Zeit von 6:06 Minuten als 4. ins Ziel.
Anschließend ging es für unsere jüngsten Mädchen in der W7 eine Runde ums Stadion mit 600m. Die zwei waren kaum zu halten und wollten endlich loslaufen. Direkt nach dem Start lief Emma Viehmann vorne mit. Nach der Hälfte ging sie an die Spitze und lief ein tolles Rennen bis ins Ziel. Dort kam sie mit einer Zeit von 2:47 Minuten als überlegene Siegerin an. Mira Hansmann ging den Lauf etwas vorsichtiger an. Nach gut der Hälfte rollte sie aber das Feld auf und überholte einen nach dem anderen und kam als 4. mit einer Zeit von 3:02 Minuten ins Ziel.
Herzlichen Glückwunsch allen Athleten, macht weiter so.