post

Ausflug der Donnerstagsfrauen

Am 1. September dieses Jahres startete der diesjährige Sommerausflug der Donnerstagsfrauen um 7 Uhr an der Turnhalle in Niederneisen. Die Organisatorinnen hatten bereits alles vorbereitet, einschließlich eines Busses, der die Teilnehmerinnen zu einem unbekannten Ziel brachte. Im Bus wurde den Teilnehmerinnen ein Frühstück serviert, das vom Organisationskomitee vorbereitet worden war.

Das erste Ziel des Ausflugs war die Stadt Würzburg, wo bereits ein Stadtführer auf die Gruppe wartete. Trotz leichtem Nieselregen begann die Stadtführung entlang des Mainufers und führte durch die Altstadt zum Rathaus, über den Markt zur Marienkirche am Dom und schließlich zur Residenz.

Im Residenzgarten suchte die Gruppe Schutz vor einem unerwarteten, heftigen Regen und nutzte die Gelegenheit, um eine Kleinigkeit zu essen. Nach einem kurzen Stadtbummel ohne Regen trafen sich die Teilnehmerinnen auf der Alten-Mainbrücke, um gemeinsam Wein zu genießen.

Anschließend fuhr die Gruppe mit dem Bus zu ihrem Hotel in Rügheim, wo ein leckeres Abendessen serviert wurde und der Abend gemütlich ausklang.

Am Samstagmorgen trafen sich die Teilnehmerinnen nach dem Frühstück in ihren Ausflugs-Outfits am Bus. Die Fahrt führte nach Dürrfeld zu Gerhard Runge, einem singenden Winzer, wo eine musikalische Weinprobe stattfand. Anschließend ging es zum Bootsanleger, wo die Gruppe mit der UNDINE eine Main-Schiffstour bei herrlichem Sonnenschein unternahm und Kaffee und Kuchen genoss.

Nach der Schifffahrt kehrte die Gruppe zum Hotel zurück, wo der Abend nach einem tollen Abendessen lustig ausklang. Am Sonntagmorgen hieß es nach einem ausgiebigen Frühstück Abschied nehmen. Die Teilnehmerinnen besuchten das Schloss und den Hofgarten in Veitshöchheim, machten einen kleinen Imbiss und setzten dann ihre Heimfahrt fort.

Gegen Abend trafen die Teilnehmerinnen wohlbehalten in Niederneisen ein. Der Ausflug wurde als sehr angenehm empfunden, und das Organisationskomitee wurde herzlich für die gelungene Planung und Durchführung des Ausflugs gedankt.