post

Karoline Bladt die Nummer 1 im Marathon der Frauen -Sascha Kreckel neuer Kreismeister mit dem Hammer bei den Senioren

Das Wintertraining unserer Leichtathleten hat längst begonnen, da gilt es noch einige Ergebnisse nachzureichen. Insbesondere sind die Ergebnisse von Karoline Bladt erwähnenswert, die ihr eigenes Training im Mainzer Raum absolviert. Bereits im März war Karo (So wird sie von ihren engeren Vertrauten genannt) beim Frankfurter Halbmarathon am Start und lief in 1:39 Std. eine persönliche Bestzeit. Wenig später lief sie beim Mainzer Gutenbergmarathon starke 3:25,13 Std. und ist somit die Spitze ihres Verbandes, dem LVR. Noch einmal lief Karo einen. Halbmarathon Anfang September in Worms In schnellen 1:32,27 Std. und löschte damit ihre alte Bestzeit aus.

Knapp eine Woche vor den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im 10-Kampf sprang Johannes Nickel in Aarbergen-Michelbach mit 3,91 m mit dem Stab eine neue Jahresbestleistung. Es war seine zweitgrößte Höhe überhaupt und warf den Diskus 41,80m weit. In Urmitz siegte Sibille Ohlemacher in der W55 in 15:36,10 Min. im Rahmen eines Seniorensportfestes über die 3000m- Distanz.
Katja Danowski sprang bei den Diezer Oranienkampfspielen 1,30 m hoch und stieß die Kugel auf die Jahresbestweite von 9,30 m.

In Form präsentierte sich auch Sascha Kreckel bei einem Werfertag in Holzappel. In der M45 stieß er die Kugel 8,28m weit, so weit wie schon lange nicht mehr. Im Diskuswerfen und Speerwerfen kam er mit 20,62 m bzw. 22,01 m nicht ganz an seine Weiten von Weilmünster heran. Rainer Wöll schließlich, ältester bei den TuS-Leichtathleten, begnügte sich in der M70 beim selben Werfertag mit 22,97 m im Speerwerfen und 24,70 m im Diskuswerfen.Beim traditionellen Sommersportfest in Villmar stieß Rainer die Kugel 9,08m weit und kam mit dem Diskus auf 24,27m. In Selters warf er mit 25,51 warf er beim dritten und letzten Werfertag seine Jahresbestweite, mit der Kugel gelang ihm das in Gladbeck mit 9,21m.