Boccia bei der TuS Niederneisen

Vor genau 3 Jahren hat die TuS Niederneisen unter der Regie von dem damaligen 1. Vorsitzenden Ulrich Hasselbach eine Boccia-Bahn gebaut. Dieses Projekt konnte dank dem tatkräftigen Engagement unserer Rentnerband sowie der finanziellen Unterstützung von Jugend Niederneisen & friends umgesetzt werden.
Die Anlage ist für alle Bürger/innen aus Niederneisen zugänglich und wird neben der Grundschule regelmäßig von der Rentnerband/Boccia-Team genutzt. Jeden Mittwoch treffen sich die Männer am Niederneiser Sportpark, haben großen Spaß beim Spiel mit der Kugel und tauschen sich in geselliger Runde über die News der TuS Niederneisen bis hin zur Weltpolitik aus. Vor wenigen Wochen war erstmals Bela Hamrodi, Inhaber der neuen Auto-Hobby-Werkstatt in Niederneisen, zu Gast und brachte sein Wissen aus dem „Boulesport“ welches er aktiv bei der TSG Wörsdorf betreibt, ein. „Ich habe nur durch Zufall durch den 2. Vorsitzenden Marcel Willig erfahren, dass es in Niederneisen ein Bocciabahn und eine aktive Gruppe gibt. Ein tolles Team, bei der ich gerne mitspiele und mit meinem Wissen von diversen Meisterschaften helfe“.
Auch Alfred Rauner gehört dem Boccia-Team an und lobte den Zusammenhalt der Gruppe „Bei uns gibt es fast ausschließlich gute Laune und wir freuen uns immer über interessierte Spieler oder Zuschauer“. Neben dem Spiel mit der Kugel widmen sich die Männer punktuell Projekten der Gemeinde und der TuS Niederneisen. Aktuell wird unmittelbar neben dem Rasenplatz ein neuer Dachunterstand gebaut, an dem die Männer rund um Ulrich Hasselbach fast täglich am Werk sind. „Bisher gibt es so gut wie keine Möglichkeiten sich bei Regen unterzustellen, aber durch Zufall hat sich eine Möglichkeit ergeben und wir haben direkt zugeschlagen“ so Ulrich Hasselbach. Auch der 1. Vorsitzender der TuS Niederneisen, Uwe Welter, lobt das Engagement der Rentnerband. „Wir sind unglaublich stolz auf das Engagement von Ulrich und seinen Freunden und wissen diesen Einsatz für die Gemeinschaft zu schätzen“.