Fußball – die ersten Spiele 2020

Das Jahr ist schon weit über die Hälfte vorbei – Corona hat uns weiter im Griff. Und doch … am Wochenende finden die ersten Vorbereitungsspiele im #Niederneiser Sportpark im Jahr 2020 statt.

Die intensive Vorbereitung und Pflege des Platzes ist abgeschlossen aber noch viel intensiver die Auseinandersetzung mit den Vorgaben der 10. Landesverordnung zu Corona, den Handlungsanweisungen vom Fussballverband Rheinland und dem Fussballkreis Rhein Lahn und deren Umsetzung hier in Niederneisen.

Die TuS Niederneisen ist sich der Verantwortung bewusst und hofft auf die volle Unterstützung all ihrer Anhänger !!

Was heißt das für die Zuschauer:

1. Die Zuschauer betreten den Sportplatz nur mit dem Kontaktnachweis (bekannt von jedem Gaststättenbesuch – am besten schon ausgefüllt mitbringen)
  2. Die Zuschauer halten immer den Abstand von 1,50m während des Aufenthaltes ein.
2008ß4-Datenerhebung_Zuschauer_Vorlage-

Was heißt das für die Spieler und Verantwortlichen:

1. Die Sportler und Betreuer befassen sich vorab mit dem Hygienekonzept in Niederneisen. Insbesondere wird der Kontakt zu den Zuschauern vermieden.
  2. Die Zugangsregelung zu den Umkleideräumen und dem Sportplatz wird eingehalten.

Im Detail sieht das aktuelle Konzept wie folgt aus:

3_Leitfaden-TuS-Allg-1.1