#Grüne Liebe – TuS Niederneisen – Aktuelle Info’s

Liebe Mitglieder, Liebe Niederneiser!

Nun ist es fast schon eine Woche her, dass wir schweren Herzens die Entscheidung treffen mussten, den Sportbetrieb einzustellen und die Turnhalle gesperrt haben. Die aktuelle Situation ist neu für uns alle.

Ich muss mich an dieser Stelle für das disziplinierte Einhalten der Einschränkungen bei der TuS Niederneisen bedanken. Das Vertrauen in die Verwaltung, unsere Verantwortlichen bei Gemeinde, Verbandsgemeinde, Kreisverwaltung, Landes- und Bundesregierung und die Gewissheit, dass nach besten Wissen und Gewissen professionell gehandelt wird und die Beschränkungen zwingend notwendig sind, ist ungebrochen.

Es tut uns allen Weh was gerade passiert!!

Wir können als Vereinsgemeinschaft in dieser Zeit darauf achten, dass es auch unserem Nachbarn, unserem Sportkameraden, unserer Turnfreundin und unserem Turnfreund noch gut geht. Lasst uns helfen, wo wir die Möglichkeit dazu haben! Aber lasst uns auch die Geduld aufbringen mit Demut zu akzeptieren, was wir im Moment nicht ändern können!

Als zusätzliche Maßnahmen wurden auch bis auf Weiteres das DFB-Minispielfeld und das Multifunktionsfeld gesperrt. Wir wissen, dass hier insbesondere unsere kleinsten Kicker getroffen werden. Aber die Anordnung alle Spiel- und Sportplätze zu sperren soll helfen die Ausbreitung des COVID-19 zu verlangsamen. Die Eltern sind aufgefordert Ihre Kinder zu informieren.

Unser Vereinswirt Franko muss ebenfalls sein Angebot einschränken. Das „To Go“ Angebot bleibt wie gehabt bestehen. Die Gaststätte wird nur noch an den Öffnungstagen in der Zeit von 16-18Uhr geöffnet.

Wir werden Euch auch weiterhin informieren – Dauer und Umfang sind, wenn bekannt, Bestandteil dieser Information!

Kümmert Euch um den Nächsten und „Bleibt Gesund!“

Uwe Welter, Vorsitzender