Ehrennadel in Gold für Ulrich Hasselbach

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am gestrigen Abend wurde Ulrich Hasselbach, der Ehrenvorsitzende der TuS Niederneisen, mit einer der höchsten Auszeichnungen im regionalen Sportbereich geehrt: die Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland in Gold. Diese besondere Veranstaltung, die im Zeichen des Ehrenamtstages in Singhofen stattfand, würdigte die außergewöhnlichen Beiträge und langjährigen Dienste von Ulrich Hasselbach für den Fußball im Rhein-Lahn-Kreis.

Oliver Stephan, der Vorsitzende des Fußballkreises Rhein-Lahn, überreichte persönlich diese Auszeichnung und betonte die herausragenden Verdienste von Hasselbach. Über Jahrzehnte hinweg hat er sich mit unermüdlichem Engagement und tiefster Hingabe für den Verein und die Förderung des regionalen Fußballsports eingesetzt.

Während seiner beeindruckenden 33-jährigen Amtszeit als Vorsitzender prägte Ulrich Hasselbach maßgeblich die Entwicklung der TuS Niederneisen. Auch nach seinem Rückzug aus dem aktiven Vorsitz vor fünf Jahren blieb er dem Sport und dem Verein eng verbunden. Als Ehrenvorsitzender ist er bis heute ein wichtiger Berater und unterstützt die sportliche Gemeinschaft weiterhin mit seinem reichen Erfahrungsschatz.

Uwe Welter, sein Nachfolger in der Position des Vorsitzenden, und Marcel Willig, der 2. Vorsitzende, waren unter den ersten Gratulanten und zeigten ihre Anerkennung für Hasselbachs unermüdlichen Einsatz.

Diese Ehrung ist eine wohlverdiente Anerkennung für die Hingabe und Leidenschaft, die Ulrich Hasselbach in den Dienst des regionalen Fußballs und der TuS Niederneisen gestellt hat. Sein Vermächtnis wird sicherlich noch lange in den Herzen und Köpfen der Sportler und Vereinsmitglieder weiterleben.