Auf keinen Fall können wir von „Zurück zur Normalität“ reden, aber der Ball rollt wieder bei der TuS Niederneisen.

Ab Montag sollen die Senioren mit dem Training beginnen – wir werden später auf die Besonderheiten bzw. Regelungen rund um den von Covid-19 bestimmten Trainingsbetrieb eingehen.

Im Laufe der Woche sollen dann einzelne Jugendmannschaften mit dem Trainingsbetrieb beginnen. Die Trainer werden in Abstimmung mit dem Vorstand die Spieler zum Training einladen.

Die Landesverordnung zur Pandemie lässt eine Öffnung der Halle noch nicht zu. Der aktuelle „Fahrplan“ lässt uns damit rechnen, dass wir Ende Mai einen eingeschränkten Sportbetrieb für unsere Gruppen in der Halle anstreben können.

Also, was bedeutet es: „Sport unter freiem Himmel ist erlaubt“? Die Auflagen sind strikt und lassen nur wenig Interpretation zu – wir fordern von jedem Sportler, dass er sich auch, bewusst seiner Verantwortung für sich, für seine Mitmenschen und für die TuS Niederneisen daran hält. Nur dann werden wir wieder Schritt für Schritt zurück zur Normalität kommen.

Für die Fussball-Senioren haben wir diese Anforderungen kurz zusammen gefasst:

200515-CoronaAnweisungSen

Für jedes Training und für die ordnungsgemäße Dokumentation muss jeder Spieler nach dem Anmelden zum Training und vor dem Training folgenden kurzen Fragebogen ausfüllen:

200515-CoronaFragebogen

Das ist für jetzt die neue Normalität – damit müssen wir umgehen und das Beste daraus machen. Für die anderen Abteilungen und Gruppen dürfen wir ähnliche Anweisungen für den Sport in der Halle erwarten – bereiten wir uns darauf vor um so schnell wie möglich aber so überlegt wie nötig endlich wieder gemeinsam Sport zu treiben!